KhalilFC

 

Am 16. August wird im beschaulichen Bad Salzuflen den Boxsportfreunden einiges geboten. Boxpromoter Timor Khalil veranstaltet im bekannten Kurhaus die Profiboxveranstaltung GERMAN CHAMPIONSHIP mit einem Titelkampf um die Deutsche Meisterschaft im Cruisergewicht, der zugleich auch der Hauptkampf des Abends sein wird.

Protagonisten des Showdowns werden Leon Harth und Taras Oleksiyenko sein, die den Zuschauern im Main Event einiges zu bieten haben.
Taras Oleksiyenko hat bisher 5 Profikämpfe bestritten und dabei 5 Siege eingefahren. Vier seiner Kämpfe konnte er sogar vorzeitig in der ersten Runde gewinnen.
Leon Harth ist bei 9 Kämpfen mit 9 Siegen ebenfalls ungeschlagen und bringt, wie sein Gegenüber, ein ordentliches Pfund mit in den Kampf. Seine K.O-Quote von 67% ist ebenfalls beeindruckend, wie die von Oleksiyenko.

Jama11Nachdem die Verhandlungen mit einem potenziellen Gegner für Jama Saidi heute erst abgeschlossen wurden, präsentiert die Khalil Boxpromotion mit dem Duell Jama Saidi gegen
Ahmed Hammoodi
einen Halbfinale-Qualifikationskampf um die Deutschen Meisterschaft im Mittelgewicht. Sollte Saidi den gegen Hammoodi gewinnen, kämpft er am 20.September in Düren um den Titel. Jama Saidi selbst ist bisher in 6 Fights ungeschlagen und beweist mit einer K.O-Quote von 67%, dass er jederzeit seinen Gegnern das Licht ausknipsen kann. Seinen Gegenüber Ahmed Hammoodi darf er trotzdem nicht unterschätzen. Hammoodi ist ein Boxer, der viel arbeitet und den Weg nach vorne sucht.

Tiran Metz und Christian Pawlak tragen einen weiteren Qualifikationskampf um die Deutsche Meisterschaft aus. Allerdings findet dieses Duell im Viertelfinale statt. Der Sieger kämpft am 20. September, ebenfalls in Düren, dasemotionheader Halbfinale. Wo und wann genau das Finale ausgetragen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Dagegen sicher ist, dass man mit dieser Paarung den Zuschauern den bestmöglichen Kampf anbieten wird und beide Boxer alles dran setzen werden, das Finale zu erreichen.

benlee-rubenneuuu33.png

Die Bielefelderin Leonie Giebel boxt gegen die K1 Europameisterin Daniela Graf aus Karlsruhe.
Giebel hat bisher 7 Kämpfe absolviert und davon 6 gewonnen und ein Unentschieden geholt. Mit ihren 22 Jahren ist die aufstrebende Athletin eine der Damen im Frauenboxen, der man in naher Zukunft auch größere Titel zutraut.
Ihre Gegnerin Daniela Graf ist selbst Europameisterin im K1 und hat zwar 5 ihrer bisherigen 10 Boxkämpfe verloren, aber schaut man dabei auf die Liste ihrer Bezwingerinnen, wie z.B die in 28 Kämpfen ungeschlagene Bettina Csabi, Ex Weltmeisterin Anita Christensen, Julia Sahin oder Weltmeisterin Susi Kentikian, muss man vor ihr nicht nur den Hut ziehen, sondern sich auch verbeugen. Sie ist nie einer schweren Aufgabe aus dem Weg gegangen und bei all ihren Kämpfen ging sie immer über die vollen Runden. Als eisenharte K1 Kämpferin bringt Graf genug Härte mit, um es Giebel so schwer wie möglich zu machen.

Im Schwergewicht kommt es zu einem „Duell der Giganten“ was die Körpergröße der Kämpfer angeht. Renato Blitz ist 1,93, sein Gegner Martin Edelmann ist mit 1,97 nochmals 4 cm größer. Beide Kämpfer sind bisher ungeschlagen und wollen möglichst ihren Boxrekord sauber halten, um sich in Zukunft für höhere Aufgaben zu qualifizieren.

Cagrix3Wir hatten heute schon publiziert, dass auch Ex Weltmeister Cagri Ermis für die German Championship verpflichtet wurde, nachdem sein Kampf gegen Arber Dodaj in Kaarst wegen der Zuschauerausschreitungen ausgefallen war.
Khalil macht die Sache für den 16. August jetzt auch ganz praktisch und verpflichtete für Ermis kurzerhand seinen für Kaarst eingeplanten Gegner Arber Dodaj. Das bedeutet für beide Boxer keinerlei Umstellung auf einen neuen Gegner und etwas mehr Zeit sich vorzubereiten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s