Fair.FC II Update VII : Hatef Moeil vs. Christian Willing

Willing vs Moeil

von Attila Revada

Die Fair.FC Macher präsentieren einen weiteren Schwergewichtskampf.
Hatef Moeil vs. Christian Willing heißt das Duell der MMA Pro Debütanten aus NRW und so manch ein Fan wird sich fragen: „Moeil und Willing WER“?

Auch wir von German Fightnews haben uns das gefragt und sind auf Recherche-Reise gegangen, um herauszufinden, wer die beiden Athleten sind, die man eigentlich auch als Mr. X vs. Mr.X ankündigen könnte. Und wir sind ehrlich: Wir können lediglich etwas zu Hatef Moeil schreiben, aber Christian Willing bleibt der große Unbekannte.

Der gebürtige Iraner Hatef Moeil ist ein guter Bundesligaringer, der erst vor 6
Monaten mit dem MMA Training angefangen hat. Trotz seiner Unerfahrenheit möchte kaum jemand aus der deutschen MMA Szene gegen ihn antreten, was vielleicht auch mit seiner martialischen Optik zu tun haben könnte. Doch sehr wahrscheinlich gibt es einen ganz anderen Grund, warum seine potentiellen Gegner abschreckt werden: Der 27-Jährige konnte nämlich in zwei Grapplingkämpfen jeweils Nick Salchow und Mehmet Yükzel besiegen, was schon ein Pfund darstellt.
Der 115 kg Deutsch-Iraner lebt in Köln und  trainiert zur Zeit abwechselnd in der Kampfkunstschule Troisdorf und beim renommierten Bujin Gym in Rommerskirchen, wo er an seinen Defiziten hart arbeitet.

Privat ist Moeil, ähnlich wie der Niederländer Tim Diederen, den wir am Donnerstag vorgestellt haben, ein liebenswürdiger und sympathischer Mensch, für den Höflichkeit gegenüber seinen Mitmenschen eine Selbstverständlichkeit darstellt.

Sein Gegner Christian Willing bleibt zumindest für uns ein Unbekannter. Wir haben kurz vor Redaktionsschluss noch herausgefunden, dass er für Age Essen antritt und als Kampfnamen den einer Salami trägt – “Bifi“. Laut Isa Topal wird Christian Willing, ähnlich wie auch Hatef Moeil, eine der großen positiven Überraschungen bei der Fair.FC II werden.
Man merkt dem Matchmaker geradezu an, dass ihm wahrscheinlich mit dieser Paarung etwas Gutes gelungen ist, aber nur wenige in der Szene das zuordnen können, genau wie wir.

Wir bleiben auf der Hut und werden weiter recherchieren und versuchen viel mehr über den zweiten Debütanten herauszufinden.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: