Robert Scott Westerman

Erst am 19. Juli fand in Stuttgart die zweite Veranstaltung der Age Of Cage statt.
Und siehe da, nur 2 Monate später folgt bereits am 13. September die dritte Auflage des erfolgreichen MMA und K-1 Events. Und wieder wird das LKA Longhorn in Stuttgart der Austragungsort einer vielleicht weiteren fulminanten Show werden.
Denn wer schon im Juli vor Ort war, wurde damals Zeuge eines tollen Events. Bei einer regelrechten Orgie an vorzeitigen Siegen, gingen lediglich 3 der 13 Fights über die die volle Distanz.

Anknüpfend an die letzte Veranstaltung, soll der dritte Teil wieder zahlreiche Kampfsportfreunde nach Stuttgart locken.
Dafür konnten die Veranstalter mit MMA Veteran Robert Scott Westerman einen klangvollen Namen verpflichten. Westerman’s letzter Kampf fand am 13. April 2013 bei der Respect 9 statt. Damals verlor der Altmeister sein Duell gegen die deutsche Nr.1 im Bantamgewicht, Stefan “The Boss“ Hoss, nach 3 harten Runden sehr unglücklich durch eine Submission (RNC) kurz vor dem Ende des Kampfes. Seither wurde es sehr ruhig um Westerman, der die Anfänge des German MMA mitgeprägt hatte. Doch nun ist Mann vom Stuttgarter Stallion Cage nach 18 Monaten zurück und will sich mit aogreinem Sieg in seiner Heimatstadt zurückmelden.

Sein Gegner in Stuttgart wird der Pfälzer Dennis de Leon werden. Blickt man auf den Kampfrekord des Athleten von MMA Ramstein, scheint er mit seinen 3 Niederlagen bei 4 Kämpfen nicht der Fighter zu sein, der Westerman das Comeback vermiesen könnte. Doch da ist höchste Vorsicht geboten, denn 2 seiner 3 Niederlagen erlitt de Leon gegen gute Leute wie Tobias Huber oder Konstantin Götte. Und eines ist ganz sicher, de Leon kommt nicht nach Stuttgart um Robert Scott Westerman seinen Rekord aufzupolieren, sondern weiß er selbst, dass er mit einem Sieg einen großen Schritt nach vorne machen kann und schneller als erhofft auf den Zetteln vieler Matchmaker steht.

Wird es das schillernde Comeback von Westerman oder spielt de Leon den Miesepeter in Stuttgart?
Wer das miterleben möchte, sollte die AGE OF CAGE III nicht verpassen.

Weitere Informationen findet man auf der Homepage www.ageofcage.de

Die bisher feststehenden Kämpfe im Überblick (Stand 29.08.2014)

Robert Scott Westerman vs. Dennis de Leon
Benjamin Nüßle vs. Christoph Hector
Marc Thiele vs. Daniel Huchler
Daniel Peter vs. Ilja Cistjakov

von Attila Revada

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s