Ein Kommentar

I’ts Lanna Time II – Der Schrecken der Deutschen MMA Szene kämpft in Bochum

 

Saba1Saturday Fight Fever Volume 2 in Bochum City ist angesagt oder besser gesagt: „I’ts Lanna Time“: gibt sich nach dem tollen Debütevent im Juli nun am 29. November in Bochum erneut die Ehre. Gastgeber sind erneut Erfolgspromoter Isa Topal mit den “Drillingen“ Rene und Ulli Schick sowie Kojo Ennin, die zur zweiten Auflage im Ruhrpott einladen. Und das Quartett begeistert gleich mit einem dicken Fisch an der Angel.

Es ist ein gefürchteter Federgewichtler, gegen den kaum einer in Deutschland kämpfen will.
Und habt ihr es erraten? NEIN? OK, der junge Mann heißt Saba Bolaghi und kommt aus Frankfurt am Main und ist in der Deutschen MMA Szene vielleicht nicht allen Fans gleich ein Begriff. Wer allerdings zum klassischem Ringen rüber schaut, wird diesen jungen Mann umso besser kennen. Als einer der wenigen deutschen Athleten konnte der Deutsch-Perser in der Europäischen Spitzenklasse des Ringen nicht nur mithalten, nein er gewann vor 3 Jahren sogar EM Bronze in Dortmund. Ganz abgeschworen hat er dem Ringen nicht und verfolgt nach wie vor sein großes Ziel, die Teilnahme an den Olympische Spielen. Auch national sieht man Bolaghi in der Bundesliga, wo er weiterhin aktiv als Ringer seinen Mann steht.

Für den MMA Sport wird er beim renommierten MMA Spirit Team in Frankfurt seit geraumer Zeit geformt und geschliffen.Saba3 Wie ertragreich diese Zusammenarbeit ist, zeigte er im April bei der “Tempel Fight School“ Veranstaltung in Darmstadt. Gleich bei seinem Debüt konnte er mit Islam Sizbulatov einen bis dahin noch ungeschlagenen und erfolgreichen Kämpfer durch eine Submission [Rear-Naked Choke] in der ersten Runde besiegen. Darüber hinaus schaffte er es bei seinem zweiten Kampf zur M1 Challenge geladen zu werden und brachte da einen weiteren namhaften Kämpfer mit einem guten Kampfrekord an den Rand einer Niederlage. Gegen Zulfikar Usmanov reichte es aber immer noch zu einem Unentschieden. Nicht wenige Zuschauer, die den Kampf am 15. August gesehen hatten, sahen Bolaghi bei diesem Kampf in Front. Bei Sefer Göktepes Mix Fight Gala 16 konnte er dann letztes Wochenende einen weiteren Sieg davon tragen. Dabei gelang ihm ein vorzeitiger Sieg gegen den starken Italiener Nicolae Negrea, der bis dahin in 8 Kämpfen erst einmal besiegt werden konnte. Nichtsdestotrotz ist Saba gleich mit 3 Kämpfen voll in der MMA Szene angekommen und geht einen anderen viel härteren Weg als viele Neulinge, die sich verständlicherweise gegen 1-0-0 Kämpfer ihre Bilanzen aufpolieren. Das verlangt viel Respekt, welcher deutschlandweit allerdings so groß ist, dass niemand gegen den Ringer in den Cage steigen will.

Its lannandh

Aber bis zur It’s Lanna Time will Isa Topal einen würdigen Gegner finden, der vielleicht aus dem Ausland kommen könnte oder es findet sich doch noch ein tapferer deutscher Recke, der sich Saba Bolaghi stellen will.

Eines konnte uns Isa Topal auch schon verraten. Die zweite Auflage der It’s Lanna Time wird die erfolgreiche Debütveranstaltung toppen. Neben einem Cage, wird es ein exklusiveres Rahmenprogramm und eine tolle Fightcard mit Top Athleten wie Saba Bolaghi zu bewundern geben.

Samstag, 29. Novemberum 15:00

Zur It’s Lanna Time hier KLICKEN

 

benlee-rubenneuuu33.pngvon Attila Revada
Advertisements

Ein Kommentar zu “I’ts Lanna Time II – Der Schrecken der Deutschen MMA Szene kämpft in Bochum

  1. […] aber nachvollziehbare Gegner von Saba Bolaghi werden. Nach dem man für den ‘‘Schrecken der deutschen MMA Szene” noch auf der Suche nach einem adäquaten Gegner war, bot sich mit Correra ein erst kürzlich […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: