Hinterlasse einen Kommentar

Karo Murat vs Varol Vekiloglu – 31. Oktober in Cuxhaven

 

Einer der Hauptkämpfe der Veranstaltung von EC Boxpromotion am 31. Oktober in Cuxhaven findet zwischen Karo Murat (25(15)-2(1)-1) und Varol Vekiloglu (21(13)-7(4)-1) statt.

Zugegeben, der Ex-Sauerland Boxer Murat geht mit der Favoritenrolle in den Ring. Sein Vertrag mit dem Sauerland-Boxstall fand nach der Niederlage gegen Bernard Hopkins keine Verlängerung, was bei einem Sieg gewiss anders ausgesehen hätte.

Seit dem Kampf gegen Hopkins ist ein Jahr vergangen, in dem Murat nach einem neuen Team gesucht und mit ECB in Hamburg gefunden hat. Bleibt abzuwarten, wie sich seine Boxkarriere weiter entwickelt.

Das „Buch mit den 7 Siegeln“ ist wohl die Umschreibung, die auf Varol Vekiloglu am besten zutrifft. Einigen guten Fights stehen auch einige überraschende Niederlagen gegenüber. Kurzfristig als Ersatzgegner gegen Firat Arslan eingesprungen, zeigte er trotz Punktniederlage und fast ohne Vorbereitungszeit einen guten Kampf. Zuvor war er im Kampf um den „IBF-International“ gegen seinen Ex-Trainer souverän mit einem TKO 2 Sieg erfolgreich. Besonders ärgerlich für ihn war die KO – Niederlage gegen Steve Krökel, der einen unachtsamen Moment nutzte und Vekiloglu in Runde 4 außer Gefecht setzte.

Für Karo Murat spricht in diesem Kampf auf jeden Fall, dass er schon mit besseren Gegnern gut zurecht kam. Wer es mit einem Bernard Hopkins über die Runden schafft, der braucht auch keinen anderen Gegner zu fürchten. Für Varolbenlee-rubenneuuu33.png Vekiloglu spricht in diesem Kampf, dass er im Grunde genommen und ganz ehrlich gesagt, absolut nichts zu verlieren hat. Schon vor einem Monat gab er auf Anfrage die Auskunft, er stehe im Training für den Kampf in Cuxhaven und es würde alles prima laufen. „Diesmal gibt es keine Ausreden“ – so Vekiloglu zuversichtlich. In der Rolle eines „Aufbaugegners“ sieht er sich in diesem Kampf nicht. So ist zumindest, der Eindruck, den man von ihm gewinnen kann.

Zu diesem Kampf gibt es eine „Abstimmung der Woche“ auf Boxwelt.com. Wer wird diesen Kampf wie gewinnen? Wessen Fans und Freunde sind bei dieser Abstimmung in der Mehrheit?

Karo_Murat

Foto via Karo Murat

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: