Ein Kommentar

Cagri Ermis – Seine Ziele nach dem EM Titel und der Dank an Eva Rolle

Cagri Ermis EM12

Foto via Cagri Ermis

Cagri Ermis is Back! Der ehemalige WBF Weltmeister gewann letzten Samstag in Berlin auf Eva Rolles Veranstaltung den IBF Europameistertitel im Mittelgewicht. Wir haben den Champ zwischen Tür und Angel sprechen können und wie man den sympathischen Wuppertaler kennt, hatte er wieder einmal exklusive News für GFN parat.

GFN: Hallo Cagri, nochmals Glückwunsch zu deinem Sieg in Berlin. Wie fühlst du dich einige Tage danach? Was bedeutet dir der IBF Europameistertitel?

Cagri Ermis: Vielen Dank, ich fühle großartig. Ich habe immensen Zuspruch von allen Seiten erhalten, was mit gut getan hat. Ich muss aber auch sagen, dass ein Sieg für mich absolute Pflicht war. Der IBF Titel bedeutet mir natürlich viel, denn er ist der Schlüssel zu vielen Dingen: 1. Ich darf endlich wieder das machen, was mir Leben großen Spaß macht 2. Der Titel gibt mir Selbstvertrauen, mich wieder auch größeren Aufgaben zu widmen 3. War ich das den Leuten schuldig, die an mich geglaubt haben und mich unterstützt haben.

GFN: Leider konnten wir nicht selbst in Berlin sein. Wie lief der Kampf gegen Ferenc Albert?

Cagri Ermis: Außer das es kein K.O geworden ist, bin ich recht zufrieden. Mein Gegner konnte einiges wegstecken benlee pilliund ich muss nach meiner langen Verletzungszeit noch etwas mein Timing finden. Ich habe alle 12 Runden für mich entschieden und strebe nun die nächsten Ziele an.

GFN: Die da wären?

Cagri Ermis: Ich werde am 28. Februar 2015 den nächsten Kampf bestreiten.

GFN: Verteidigst du deinen IBF EM Titel und wo wird der Kampf stattfinden?

Cagri Ermis: Ich werde wieder in Berlin bei einer weiteren Veranstaltung von Eva Rolle kämpfen. Ob ich den Titel verteidigen werde, kann ich noch nicht genau sagen. Vielleicht geht es auch um einen Intercontinental Titel. Wir sehen uns da um und suchen für den Fight einen starken Gegner für mich.

Cagri Ermis EM21

Foto via Cagri Ermis

GFN: Stichwort Eva Rolle. Was kannst du zu ihrem Wirken im Boxsport sagen?

Cagri Ermis: Erst einmal muss ich ihr erneut danken, dass sie mir wieder die Bühne zum kämpfen bietet. Aber ganz unabhängig davon, ist Eva Rolle eine sehr wichtige Person für das Boxen in Deutschland. Sie bietet vielen guten Athleten immer wieder eine tolle Plattform sich zu zeigen. Sie tut viel für den Sport und sollte da für ihr Engagement mehr gewürdigt werden.

GFN: Yavuz Keles hat ebenfalls in seiner Gewichtsklasse den IBF EM Titel gewonnen. Bei seinem Interview mit uns hat er einen Traum verraten: Seinen Titel in der Türkei auf einer Veranstaltung mit dir und Gökalp Özekler zu verteidigen. Müsstest du da lange überlegen?

Cagri Ermis: Das wäre eine großartige Sache mit Yavuz und Gökalp auf einem Event in der Türkei zu kämpfen. Beide sind gute Freunde für mich, mit denen ich mich oft austausche. Schauen wir was da kommt. Wenn mein Management das OK geben würde, wäre ich sofort dabei.

Wir bedanken uns bei Cagri Ermis für das Interview und freuen uns ihn demnächst in Köln zu begrüßen.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Cagri Ermis – Seine Ziele nach dem EM Titel und der Dank an Eva Rolle

  1. ich finde das zwar klasse was ihr da macht germanfightnews, aber ein bisschen könntet ihr doch mal in eure Webseite investieren. die ist mir zu unübersichtlich. ansonsten tolle beiträge von atila

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: