AOC 1Am 30. Januar ist wieder einmal das LKA Longhorn in Stuttgart-Wangen Schauplatz für das Mix Fight Event AGE OF CAGE. Die nunmehr vierte Ausgabe startet mit der Bekanntgabe eines Fights von zwei internationalen MMA Schwergewichtlern, die jeweils bei den Ausgaben 1 und 2 selbst ein Teil der Erfolgsstory AGE OF CAGE geworden sind. Die Duellanten sind Daniel “ Mandoble“ Marquez aus Ecuador und der bisher ungeschlagene Valdrin Istrefi aus Liechtenstein.

Schaut man auf dem Onlineportal Sherdog auf den Kampfrekord von Marquez, beeindruckt der erste Blick aufs Tableau nicht besonders. Stattdessen kommt die Frage auf, wie es ein Fighter mit 2 Kämpfen (1 Sieg und 1 Niederlage) es schaffen konnte, einen Kampf gegen den bisher ungeschlagenen Istrefi zu ergattern. Achtung, denn Sherdog listet nicht alle Kämpfe weltweit bzw. melden auch viele Veranstalter ihre Events nicht an. So hat der talentierte Ecuadorianer einen sehr guten Kampfrekord von 7 Siegen und lediglich einer Niederlage und trainiert aktuell beim Combat Club Bonn.
Seinen ersten Einsatz in Stuttgart hatte er bei der ersten Ausgabe der “AOC“. Er konnte dabei etwas überraschend den favorisierten US Amerikaner Jason “Mutant“ Symak vorzeitig besiegen und hinterließ somit einen bleibenden Eindruck bei den Veranstaltern.
Beeindruckend sind auch die Körpermaße des Südamerikaners. Er misst stolze 195 cm bei einem Gewicht von 105 kg.

aoc

Da ist so ein mittelgroßer Cage schnell ausgefüllt, besonders wenn man auch einen einen Blick auf seinen Gegner wirft.

Valdrin Istrefi aus Liechtenstein ist gebürtiger Albaner und wiegt bei einem Gardemaß von 190 cm stolze 120 Kg. Das Kraftpaket besitzt zudem eine makellose Kampfbilanz von 5 zu 0 Siegen. Der 23-jährige Fighter ist vom Typ ein Bulldozer der Marke Mike Tyson im MMA, der alle seine bisherigen Kämpfe vorzeitig beenden konnte. Seinen bedeutendsten Sieg konnte er im Mai 2013 gegen den aufstrebenden Thorsten Thiel bei der Shooto von Peter Angerer erzielen, den er ebenfalls vorzeitig auf die Matte schickte und so dem deutschen Hoffnungsträger seine bisher einzige Niederlage beifügen konnte. Auch Istrefi hat eine AGE OF CAGE Vergangenheit. Er war zu Gast bei der zweiten Ausgabe am 19. Juli diesen Jahres und bezwang dabei den Reutlinger Viktor Daniel durch TKO.

Die Veranstalter halten auf beide´Kämpfer große Stücke und schaffen es einen besonderen Premium Fight auf die Beine zu stellen, auf den sich die Fans am 30. Januar 2015 besonders freuen dürfen.

 

Für weitere Informationen klickt bitte hier >>> AGE OF CAGE

Advertisements