Open Mat Lindlar feiert 10. Jubiläum

Open Matte 10

Am 11. Januar 2015 ist es wieder an der Zeit für Grappling in Lindlar. Gastgeber Stefan Larisch lädt dann zur zehnten Jubiläums-Open-Mat ein.

Faceboologo

Like GFN

Die kleine Erfolgsstory von MMA Fighter und Grappler Stefan Larisch geht wie erwartet nun weiter. Alle kleinen wie auch großen Bodenspezialisten und natürlich MMA Sportler sind herzlich eingeladen, am reglementierten freundschaftlichen Turnier teilzunehmen. Es gibt eine große Kampffläche und natürlich Kampfrichter, die für einen fairen Ablauf sorgen werden. Und natürlich findet das ganze ohne den üblichen Turnierdruck statt. Jeder kann gegen jeden und so oft kämpfen wie er möchte. Wenn sich zwei passende Grappler gefunden haben, gehen sie auf die Kampffläche und legen los.
Die Open Mat soll so einen kleinen Einstieg ins Turnierleben bieten. Selbstverständlich sind auch die erfahrenen Haudegen auf der Matte willkommen.  Wer also Praxis im Bodenkampf benötigt,  ist bei der Open Mat bestens aufgehoben. Die Gebühr für die Teilnahme ist mit 5 Euro mehr als fair und für das leibliche Wohl ist mit kleinen Snacks gesorgt. 

Neben den bekannten Stammbesuchern sind natürlich wie immer auch alle neuen Teams willkommen sich bei der Jubiläums-Open-Mat anzumelden.

Die Eckdaten

Wo: Ecke Vossbrucherstraße/Carola-Lob-Weg 51789 Lindlar.

Zeit: 12 Uhr 16 Uhr durchgehend freies Rollen. Von 13 bis 15 Uhr auf einer Matte parallel Turniermodus.

Turniermodus/ Regelwerk:

Regelwerk:
– kein Zeitlimit
– 9 Punkte führen zum Sieg

– 2 Punkte Takedown /1 Punkt, wenn Gegner anschließend kontrolliert
– 3 Punkte Mount
– 4 Punkte Backmount

Keine Slams, keine Heelhooks

Es gibt eine Kampffläche, Kampfrichter und durch die anderen Teilnehmer natürlich auch Publikum. Das ganze aber ohne den Turnierdruck. Jeder kann gegen jeden kämpfen und auch so oft kämpfen wie er möchte. Wenn sich zwei gefunden haben gehen sie auf die Kampffläche und legen los.
Die Open Mat soll so einen Einstieg ins Turnierleben bieten, aber natürlich sind auch alte Hasen auf der Matte willkommen!

Teilnehmergebühr:  5,- Euro.

OPEN MAT LINDLAR INFOS & ANMELDUNG

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: