GFN Boxer des Jahres 2014: Deniz Ilbay!

Deniz1Es wurde endlich Zeit einen sehr erfolgreichen jungen Mann zu ehren, der im Jahr 2014 etwas erreicht hat, was in dieser Konstellation einmalig in der Welt ist. Deniz Ilbay aus Köln hat sage und schreibe schon 3 Junioren Weltmeistertitel vereint…innerhalb eines Jahres!

Und es dürstet den jungen Kölner, der unter dem Kampfnamen “El Pistolero“ bei seinen Gegnern Angst und Schrecken verbreitet, nach weiteren WM Titeln. In naher Zukunft wird der hoch talentierte Boxer und sein Team T.I.T um Trainer und Vater Garip Ilbay die nächsten Ziele für das Jahr 2015 verkünden.

Die Ilbay Chronologie 2014

Im Februar 2014 holte Deniz Ilbay gegen den bis dahin ungeschlagenen Kroaten Ivo Gogosevic seinen erstenprofi    4
WM Titel. Er gewann den Kampf um den GBC Weltmeistertitel einstimmig nach Punkten. Es sollte der erste von
3 Titeln für Ilbay werden.

Nach vorzeitigen Siegen in zwei weiteren Fights kam es am 3. August 2014 zum Showdown in Berlin. Gegen den starken Ramadhani Shauri aus Tansania konnte “El Pistolero“ den Kampf vorzeitig beenden und sicherte sich so den IBO Junioren Weltmeistertitel. Damit war das Jahr schon mehr als erfolgreich gestaltet worden und eigentlich hätte man sich zurücklehnen und die Erfolge genießen können.

Doch es war noch nicht Feierabend für die Kampfsport Verrückte Familie Ilbay.

benlee pilliDas Glück der Ilbays wurde dann 10 Tage vor Heiligabend perfekt gemacht. Sein bislang bedeutendsten Titel gewann der Kölner einen Katzensprung vom Kölner Dom in der des Maritim Hotels. Diesmal bekam es Deniz Ilbay mit dem brandgefährlichen Armenier Aghvan Alvrtsyan zu tun, der dafür bekannt ist, ein ordentliches Pfund in den Fäusten zu besitzen. Doch Deniz Ilbay wieder mal bestens vorbereitet, sodass er seinen Gegner nach belieben dominieren konnte und so seiner Heimatstadt Köln den dritten Titel bescheren konnte.

Würde die Kölner Boxlegende Peter “de Aap“ Müller heute noch leben, er wäre vollends
zufrieden und vora allem stolz auf unseren Boxer des Jahres 2014.

headerinsane

 

 

 

 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: