FAIR.FC 3: Christian Skorzik vs. Dustin Stoltzfus

Neue Grafik

Für die am 28.März in Herne stattfindende dritte Ausgabe der FAIR.FC präsentieren die Veranstalter Isa Topal und Kevin Saszik ein weiteres interessantes Duell im Mittelgewicht. Mit Christian Skorzik und Dustin Stoltzfus sollen sich zwei aufstrebende junge Athleten im Cage messen und vielleicht den Grundstein für eine große Karriere legen. Stars wie Nick Hein oder Alan Omer haben es schon vorgemacht.

Christian Skorzik von der JKD Akademie Mülheim ist ein junger talentierter Kämpfer, der besonders im Bodenkampf seine Stärken besitzt und als Grappler in Deutschland kein Unbekannter ist. Er hat diverse Amateuer und Pro MMA Einsätze hinter sich und kann als Profi auf einen Kampfrekord von 2 Siegen und einer Niederlage verweisen. Seine bisher einzige Niederlage erlitt er im September 2014 in Castrop-Rauxel gegen Nick Salchow, der in Deutschland zu den Top Ten im Mittelgewicht gehört und besonders am Boden als nahezu unbesiegbar gilt. Eine Erfahrung, die Christian Skorzik sicherlich nicht geschadet haben dürfte, sondern ganz im Gegenteil, da es wichtig ist, sich in der Aufbauphase auch mal mit den Stärksten zu messen. So können sich junge Athleten stetig verbessern und an ihren Schwächen arbeiten. Wäre Skorzik nicht talentiert, hätte er sicherlich nicht schon bei der WE-LOVE-MMA oder GMC gekämpft.

Gleiches gilt natürlich auch für seinen nicht minder talentierten Gegner Dustin Stoltzfus von Frankers Fight Team in Germersheim. Sein Gym Frankers Fight Team ist sicherlich nicht die schlechteste Adresse für junge Athleten, um sich nachhaltig weiterzuentwickeln. Namen wie Enrico und Juri Kehl sind da sicherlich Beleg für eine gute Arbeit in Germersheim.
Dustin Stoltzfus kann dies aber auch mit eigenen guten Leistungen untermauern. Er hat bisher 2 Pro MMA Fights in seiner noch jungen Laufbahn bestritten und diese bei der WE LOVE MMA und der AGE OF CAGE beide siegreich gestaltet. Mit seinem ersten Auftritt bei der FAIR.FC, die schon als Sprungbrett für Nick Hein und Alan Omer in die UFC gedient hat, und seinem bisher stärksten Gegner seiner noch jungen Karriere, wird Stoltzfus den nächsten Schritt gehen, um sich national mittelfristig unter den besten Mittelgewichtlern profilieren zu können.

Christian Skorzik vs. Dustin Stoltzfus: Wer der beiden Talente schafft es den Turbobooster FAIR.FC für seine Karrire zu nutzen?

Am 28. März 2015 gibt es die Antwort.

Es sind nur noch wenige Tickets erhältlich. Anfragen könnt ihr direkt über die FAIR.FC oder Isa Topal und Kevin Saszik starten.

 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: