KSW AzizDer Düsseldorfer Aziz Karaoglu steht vor einer großen Herausforderung: Am 23. Mai 2015 kämpft der Athlet vom Team Alpha Düsseldorf bei der KSW 31 in Danzig gegen den US Amerikaner Jay Silva. Ein brisantes Duell zweier erfahrenen Strategen, die beide Beton in den Fäusten zu haben scheinen und damit jeden Gegner ins Land der Träume schicken können, lassen die Vorfreude auf die KSW immer größer werden.

Der 37-jährige Aziz Karaoglu will es anscheinend noch einmal wissen, denn zur Zeit tanzt der Team Alpha Teamchef auf mehreren Hochzeiten. Seit Januar 2015 boxte er innerhalb von 4 Wochen dreimal im Cruisergewicht. Das Resultat ist mehr als beachtlich, denn am Ende wurde er mit dem WBC Mediterranean Cruiserweight Titel geschmückt. Drei Kämpfe in 4 Wochen, mit 37 Jahren und dabei noch einen Titel abzuräumen und sich dafür nicht über die sozialen Medien abfeiern zu lassen, spricht für die Bodenständigkeit des Aziz Karaoglu, den nicht wenige Experten für den besten Mittelgewichtler in Deutschland halten. Nun seine lang ersehnte Rückkehr zur KSW nach zwei Jahren Abstinenz. Dort hat er auch seinen letzten MMA Kampf gegen Piotr Strus bestritten. Er gewann am 16. März 2013  gegen den Polen mit einem fulminanten K.O in der ersten Runde.
Die Rückkehr und das Duell gegen Haudegen Jay Silva hat auch eine kleine Gemeinsamkeit zwischen den beiden Altmeistern. Denn auch Silvas letzter Kampf fand gegen Strus statt, allerdings ging der Kampf unentschieden aus.

 

Was dürfen wir von Aziz Karaoglu noch alles erwarten? Lassen wir uns am 23. Mai überraschen.

 Die Fight Card:

ksw31

ksw31

ksw31ksw31ksw31

ksw31

 

ksw31

UNDERCARD

ksw31 ksw31

KSW

Advertisements
Verschlagwortet mit