Dolch K1 (1)Das Süddeutsche Vorzeigelabel in Sachen Kampfsportevents hat für die fünfte Ausgabe im Stuttgarter LKA Langhorn die nächsten Duelle veröffentlicht. Neben talentierten MMA und K1 Kämpfern, sowie Pro MMA Athleten, hat man mit Jürgen Dolch prominenten Zuwachs erhalten, der zu einem K1 Fight im Schwergewicht antreten soll.
Also doch, man hat es sich nehmen lassen, noch einen prominenten Namen in die AGE OF CAGE 5 am 29. Mai in Stuttgart Wangen einzubauen. Martial Arts Haudegen Jürgen “ Batista“ Dolch aus Kempten wird gegen Gianpiero De Lorenzo aus Burladingen zu einem Schwergewicht K1 Duell im Cage antreten. Der mittlerweile 38-jährige Dolch befindet sich zwar im Herbst seiner Kampfsportkarriere, doch ist er aufgrund seiner immensen Erfahrung und seiner zahlreichen Titelfights immer noch ein gefürchteter und respektierter Gegner für seine

zumeist deutlich jüngeren Gegner, die sich mit einem erhofften Sieg gegen den ehemaligen K1 Weltmeister ins Rampenlicht kämpfen wollen. Doch einfach wird das auch nicht für seinen 25-jährigen Gegner  Gianpiero De Lorenzo werden. Das 105 Kg schwere Kraftpaket muss an diesem Freitag auf der Hut sein, um seinen gut 5 Kg leichteren Gegner nicht in den Kampf kommen zu lassen. Dolch stand schon mit Leuten wie K1 Doppelweltmeister Bülent Karaman, Hendrik Oschmann, Ivo Cuk oder Björn Schmiedeberg in den Kampfarenen und weiß, wie man eine Schlacht für sich entscheiden kann. Es ist zu hoffen, dass bei den gut 205 Kg, die im LKA Langhorn aufeinanderprallen,  man einen stabilen Cage zur Verfügung hat, der diesen massiven Urgewalten standhält.

OK, wir wollten den zartbesaiteten Kampfsportfans keine Angst machen, der Cage wird definitiv halten!

Einen Pro MMA Fight im Weltergewicht erleben die Zuschauer mit dem Duell zwischen dem Debütanten Islam Khapilaev von den Black Wolves Nürnberg und Mateusz Lopatowski von der MMA Academy Mannheim, der schon einen Kampf Pro MMA Kampf in seiner Vita stehen hat. Zwar verlor er seinen Debütfight in Polen, aber Islam vs Mateusz MMA Prodas mehr als unglücklich durch TKO. Er hatte seinen wesentlich erfahreneren Gegner Mariusz Jankowski in der zweiten Runde mit einem sehenswerten Takedown  zu Boden werfen können und konnte lange Zeit den Kampf kontrollieren. Er hatte es sogar in der Hand, den Kampf vorzeitig zu beenden, als er den Gegner mit Fäusten attackierte. Doch ein Anfängerfehler brachte ihn aus einer guten Seitenlage in die Guard, die Jankowski via Ground & Pound sofort für sich auszunutzen wusste. Islam Khapilaev sollte nicht darauf bauen, dass Lopatowski nochmals so einen blauäugigen Fehler machen wird und bestens vorbereitet auf seinen starken Gegner sein.

In einem weiteren MMA Kampf im Weltergewicht treten Viktor Wahl vom Frankers Fight Team Germersheim und Debütant Emrah Özmen vom Team Götzis gegeneinander an. Wahl hat auch schon einen Kampf hinter sich. Viktor vs Emrah MMA AmaDabei konnte er aber bei der We Love MMA 10 am 8. November 2014 in einem Debütantenduell einen Sieg via TKO gegen Willi Krimmel einfahren.
Wahl vs. Özmen: Ein Duell auf Augenhöhe zwischen zwei aufstrebenden MMA Fightern.

Ebenfalls von Frankers Fight Team kommt Timur Labazanov, der es mit Lokalmatador Norbert Grobelny vom Stuttgarter Vorzeigegym Stallion Cage in einem Federgewichtsduell zu tun bekommt. Beide Amateure haben schon im Cage gestanden. Timur Labazanov kämpfte erst zuletzt am 12. April bei der Aggrelin 7 in München. Er Timur vs Norbert MMA Amaverlor dort seinen Kampf gegen den aufstrebenden Mohamed Trabelsi durch einen Triangle Choke in der zweiten Runde. Norbert Grobelny hat erst einen Amateur MMA Fight hinter sich, den er gegen Thomas Wendel  am 20. Dezember 2014 in Stuttgart für sich entscheiden konnte. Beste
Aussichten für einen spannenden Kampf zwischen zwei Newcomern.

Wenn man Tarkan und Max heißt, dann dann verpflichten diese ruhmreichen Namen praktisch schon zu Tarkan vs Max K1Großtaten. Ob Tarkan Yildirim (2-1-0) von der F-KAS Ludwigsburg oder sein Gegner Max Schmidt (3-2-0) vom Shikon Fightclub Villingen-Schwenningen den Zuschauern einen ruhmreichen K1 Fight zeigen werden, wird man sehen. Aber entschlossen zu gewinnen sind beide  Cruisergewichtler definitiv.

FIGHT CARD 

Jürgen Dolch vs. Gianpiero De Lorenzo (K1)
Tarkan Yildirim vs. Max Schmidt (K1)
Islam Khapilaev vs. Mateusz Lopatowski (MMA)
Viktor Wahl vs. Emrah Özmen (MMA)
Timur Labazanov vs. Norbert Grobelny (MMA)
Bledion Pireva vs. Paolo Bettini (MMA)
Isi Fox vs. Leon Müller (MMA)
Dilan Asutay vs. Nicole Stoll (MMA)
Eugen Braun vs. Sascha Geider (MMA)
Robert Brzostek vs. Zayndi Erznukaev (MMA)
Volkan Heptunali vs. Anatoli Schulz (MMA)
Florian Hangs vs. Scott Pepi (MMA)

 6

Advertisements