Deniz titelbildDie Titelsammlung von Deniz Ilbay hat Zuwachs bekommen. Der Kölner Shootingstar konnte am
Mittwochabend in Boltenhagen an der Ostsee den Franzosen Jean Moraiti einstimmig nach Punkten besiegen und sicherte sich so seinen mittlerweile vierten Junioren-Welttitel im Weltergewicht.

Es war ein hartes Stück Arbeit gegen den Franzosen, der zuvor in 21 Kämpfen 10 Siege profigttfeiern konnte, damit natürlich nicht mit realistischen Siegchancen in den Kampf
gegangen war. Haushoher Favorit auf den Titel war der bisher ungeschlagene dreifache Champ Deniz Ilbay, der auch gleich dominant in den Kampf startete und immer wieder mit schweren Händen den Kopf seines Gegners zielsicher traf. Der Franzose steckte viel ein, aber konnte überraschend die 10 Runden mitgehen. Auch wenn Jean Moraitis Fähigkeiten etwas limitiert waren, konnte er seinerseits einzelne Hände an Kopf und Körper von Ilbay setzen, die sicherlich nicht sein mussten, aber am Ende auch nicht wirklich von Bedeutung waren. Letztlich war es ein verdienter Sieg für den erst 20-jährigen “El Pistolero“ aus Köln, dessen Hunger nach weiteren Titeln im Juniorenbereich noch nicht gestillt zu sein scheint, was er nach dem Kampf dem Reporter im Ring auch bestätigte.

benlee pilliIlbay konnte mit diesem Sieg seine Bilanz auf nunmehr 14 – 0 Siege hochschrauben und bleibt damit als auch in seinem vierten Profijahr ungeschlagen.denizz

Advertisements