12. Open Mat am Sonntag 23. August in Lindlar

11738021_948414428513111_4560106499780537366_nEs geht am 23. August in Lindlar wieder einmal auf die Matten von Organisator und MMA Kämpfer Stefan Larisch. Zum 12. Mal heißt es dann gemeinsames Rollen, Kräftemessen sowie Techniken verfeinern mit Anfängern und natürlich Fortgeschrittene, die nicht selten prominente nationale Kampfsportler sind. Ob der klassische Grappler mit Lutra Livre oder BJJ “Background“ oder der moderne MMA’ler, alle sind willkommen in den Hallen des MM A-Team Lindlar ihre Fähigkeiten zu testen.

Los geht´s um 12 Uhr.

Wie immer wird es durchgehend die Möglichkeit zum freien Rollen geben.

Für alle, die ein bisschen Turnierluft schnuppern möchten gibt es parallel zum freien Rollen von 13 bis 15 Uhr die Möglichkeit auf Kampfflächen mit Referee nach Regelwerk zu kämpfen. Wie immer kann man auch hier die Gegner frei wählen und oft kämpfen wie man möchte. Also die perfekte Gelegenheit viel Kampferfahrung nach Wettkampfmodus zu sammeln. Also liebe MMA’ler mit Striker Skills: auf zum Bodentraining!

Die letzte Stunde steht dann noch mal die gesamte Mattenfläche zum freien Rollen frei.

Für den Turniermodus gilt folgendes Regelwerk:

Regelwerk:

– kein Zeitlimit

– 9 Punkte führen zum Sieg

– 2 Punkte Takedown /1 Punkt, wenn Gegner anschließend kontrolliert

– 3 Punkte Mount

– 4 Punkte Backmount

keine Slams, keine Heelhooks

Es gibt eine Kampffläche, Kampfrichter und durch die anderen Teilnehmer natürlich auch Publikum. Das ganze aber ohne den Turnierdruck. Jeder kann gegen jeden kämpfen und auch so oft kämpfen wie er möchte. Wenn sich zwei gefunden haben gehen sie auf die Kampffläche und legen los.

Die Open Mat soll so einen Einstieg ins Turnierleben bieten, aber natürlich sind auch alte Hasen auf der Matte willkommen!

Die Teilnahmegebühr liegt bei auch für den schmallen Geldbeutel erschwinglichen 5,- Euro.

Adresse:

MM A-Team Lindlar

Ecke Vossbrucherstraße/Carola-Lob-Weg

51789 Lindlar.

 

Hier geht es zur Anmeldung

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: