UFC 195: Robbie Lawler vs. Carlos Condit

UFC 195 Lawler vs. ConditZwei der besten Weltergewichte der Welt werden sich in der Nacht vom 02. auf den 03. Januar 2016 in Las Vegas gegenüberstehen: Robbie „Ruthless“ Lawler vs. Carlos „Natural Born Killer“ Condit. Der amtierende Champion Lawler (26-10-0) will seinen Titel gegen Herausforderer Condit (30-8-0) verteidigen. ran FIGHTING überträgt den Kampf ab 4.00 Uhr live und exklusiv.

Lawler, ehemaliger EliteXC-Champion im Mittelgewicht, hält seit einem guten Jahr den UFC Titel im Weltergewicht. Im Pound for Pound Ranking steht der US-Amerikaner derzeit auf Platz sechs. Bei UFC 189 lieferte er sich eine legendäre Ringschlacht gegen Rory MacDonald und auch der Fight gegen Condit wird jetzt schon als eines der Matches mit Potential für den „Fight des Jahres“ gesehen.

Der 31jährige Condit ist derzeit die Nummer vier im Weltergewicht. In dieser Gewichtsklasse war er bereits WEC-Champion und Interims-UFC-Titelträger. Über seinen Gegner hat er viel Gutes zu sagen: „Ich halte Robbie Lawler für einen der größten Fighter, der jemals ins Oktagon gestiegen ist. Gegen ihn zu kämpfen ist eine Ehre. Ihn zu besiegen und den Gürtel in meine Heimatstadt Albuquerque zu bringen, wäre unglaublich.“ Condits Bilanz von 30-8-0 darf nicht darüber hinwegtäuschen, wie brandgefährlich der Mann ist: Er hat zwar einige Fights verloren, aber dabei gegen die Spitzenfighter seiner Gewichtsklasse wie Georges St. Pierre, Jonny Hendricks oder Tyron Woodley gekämpft.

Das Match zwischen den beiden Weltklasse-Weltergewichtlern war bereits für den 15. November vorgesehen, aber Lawler musste damals aufgrund einer Daumenverletzung absagen. Co-Main-Event bei UFC 195 ist der Schwergewichtskampf von Stipe Miocic (13-2-0), derzeit Nummer drei im Ranking gegen die aktuelle Nummer vier Andrei „Pitbull“ Arlovski (25-10-0, 1 NC).

UFC 195:

Robbie Lawler vs. Carlos Condit

Stipe Miocic vs. Andrei Arlovski

Lorenz Larkin vs. Albert Tumenov

Diego Brandao vs. Brian Ortega

Abel Trujillo vs. Tony Sims

ran FIGHTING überträgt den Event in der Nacht vom 02. auf den 03. Januar live und exklusiv ab 4.00 Uhr. Der Live-Pass ist für 14,99 € bei http://www.ranFIGHTING.de erhältlich.
Moderation: Tobias Drews und Oliver Copp

oder

US-amerikanischer Kommentar

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: