Box-Gala mit den Kraft-Brüdern – 7 Boxkämpfe in den Bavaria Filmstudios 

kraftSage und schreibe vier Titelkämpfe präsentiert Promoter Alexander Petkovic am 16. Januar in den Bavaria Filmstudios München. „Das wird eine einmalige Gala“, verspricht Petkovic. So etwas hat es in Deutschland so noch nicht gegeben.“ Das absolute Highlight des Abends ist der Auftritt der noch ungeschlagenen Kraft-Brüder Toni und James. Sie boxen jeweils um den WBC-Junioren-Weltmeisterschaftstitel. Der 22-jährige Toni Kraft (6-0-0, 2 KO) bekommt es im Superschwergewicht mit dem Rumänen Ferenc Albert (21-8-0, 10 KO) zu tun. Sein drei Jahre jüngerer Bruder, der Mittelgewichtler James Kraft (7-0-0, 5 KO) steigt gegen den Ungarn Peter Orlik (16-13-1, 3 KO) in den Ring. Beides erfahrene Gegner, aber lösbare Aufgaben. Und Petkovic, früher selbst einmal Boxer und nun Trainer des Kraft-Duos, weiß: „Wenn es meinen Jungs gelingt, den Titel zu erobern, schreiben wir Box-Geschichte! Noch nie haben zwei Brüder an einem Abend den Titel der Weltmeisterschaft im Boxen errungen, keine Klitschkos, keine Rocchigianis“. profifightshop2
Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist der Auftritt von Howik „der Löwe“ Bebraham, der bereits in seinem zweiten Profikampf um die Deutsche Meisterschaft (BDB) im Leichtgewicht boxen darf. Der Neu-Profi aus Petkos Box-Gym fightet gegen den amtierenden Internationalen Deutschen Meister Ahmet Cicek (6-2-0, 4 KO). Insgesamt darf man sich auf elf spannende Kämpfe in den Bavaria Studios freuen. 

Ab 19.30 Uhr live und exklusiv auf ran FIGHTING 

Kommentator: Matthias Preuß 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: