TTC – Top Ten Champion: Routinier Birgels trifft auf Shootingstar Agaev

birselimAndreas Birgels steht bei der Premierenveranstaltung der TOP TEN Champion in Herne vor einer schweren Aufgabe. Am 12. März trifft „Zega“ im Mittelgewichtsduell in der RuhrstadtARENA auf Shootingstar Selim Agaev. Eine Paarung, die ein vorzeitiges Ende fast garantiert.

Andreas Birgels gehört seit 2008 zur deutschen MMA Szene. Der Düsseldorfer hat in dieser Zeit viele Aufs und einige Abs erlebt. Sein Kampfrekord belegt das deutlich! Die 12-9-0 ist gleichbedeutend mit 12 vorzeitig gewonnenen und 9 vor der Zeit verlorenen Duellen. Es wird also nie langweilig beim 31-jährigen Routinier, über den sein Trainer Aziz Karaoglu einmal sagte, Birgels trete wie ein Pferd. Und in Tat, wer ihn schon einmal beim Pratzentraining beobachten durfte, wird schnell beeindruckt sein. Nur unter größter Mühe können die Trainer seinen Tritten standhalten. Seine Bilanz für 2015 ist mit 2 Siege und 2 Niederlagen ausgeglichen.

Selim Agaev (6-0-0) ist 2015 fast unbemerkt von 0 auf 100 gestartet. Der 23-Jährige verbuchte 4 Siege und gehört neben Stefan Larisch sicherlich zu den Überfliegern des letzten Jahres. Mit dem Ukrainer Roman Belogurov und dem Hamburger Alexander Vogt schlug Agaev zuletzt zwei prominente Leute in Folge vorzeitig. Nun macht er sich auf, eine wichtige Rolle im Deutschen MMA zu spielen. Trotzdem dürfte profifightshop2das Duell gegen den schlagstarken Birgels für den Youngster eine der schwersten Aufgaben seiner bisherigen Karriere werden.

Die Zuschauer in der RuhrstadtARENA dürfen sich am 12. März auf ein spektakuläres Duell freuen. Mit diesem und den schon vorgestellten Paarungen präsentieren die Organisatoren der TTC die Creme de la Creme in Herne.

 

TOP TEN CHAMPION LINK

 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: