Matchroom Boxing aus Leeds: Josh Warrington VS Hisashi Amagasa

Heimspiel für Josh Warrington (22-0-0, 4 KO). Der Brite tritt am 16. April in der First Direct Arena in seiner „Festung“ in Leeds gegen den Japaner Hisahi Amagasa (30-5-2, 20 KO) an. Dabei setzt er nicht nur seinen WBC International-Titel im Federgewicht aufs Spiel, er riskiert auch seine weiße Weste von bis dato 22 ungeschlagenen Kämpfen. Denn sein Gegenüber im Ring ist gefährlich und sehr erfahren. In seinen zwölf Jahren als Profi hat Amagasa 30 Siege, davon imposante 20 durch KO, gefeiert. Und er brachte den kubanischen Champion Guillermo Rigondeaux bei ihrem Fight in Osaka im Dezember 2014 an den Rand einer
image001Niederlage. 

Der 25-jährige Warrington weiß, dass bei diesem Fight seine internationale Karriere als Boxer auf dem Spiel steht: „Amagasa hat Power und er trifft mitten ins Herz. Ich weiß nicht, wie ich ihn mir mit meinen ‚Feder-Fäusten“ vom Leibe halten soll. Aber wenn ich ihn besiege, dann werde ich all jene Kritiker Lügen strafen, die behaupten, ich könne nicht auf Welt-Niveau bestehen.“ 

Für Warringtons weiteren Werdegang wird das Duell gegen Amagasa also ebenso richtungsweisend sein wie für Stuart Hall (19-4-2, 7 KO) die Begegnung mit dem Mexikaner Rodrigo Guerrero (24-5-1, 16 KO). Die beiden stehen sich in einem Ausscheidungskampf um den IBF-WM-Titel im Bantamgewicht gegenüber. Der bereits 36 Jahre alte Hall will seinen Gürtel, den er 2013 schon einmal trug, zurückgewinnen und gegen den aktuellen Champion Lee Haskins antreten. Diesem Kampf steht nur noch Guerrero im Wege. Der ehemalige IBF-Weltmeister im Superfliegengewicht dürfte es dem populären Mann aus Darlington jedoch nicht leicht machen, gilt er doch als ausgesprochener Knockout-Spezialist. 
guerilla
Auf der Fightcard von Leeds stehen außerdem die Duelle: Englands „Rocky“ Dave Ryan (17-9-0, 4 KO) gegen Renald Garrido (16-13-1, 2 KO) aus Frankreich im Superleichtgewicht. Und der erst 22-jährige Isaac Chamberlain (4-0-0, 0 KO) steigt gegen den neun Jahre älteren Russell Henshaw (6-0-0, 2 KO) im Cruisergewicht in den Ring – zwei Briten, die beide in ihrer jungen Profikarriere noch unbesiegt sind. 

Ab 21:00 Uhr live auf ran FIGHTING 

Kommentator: mit englischem Original-Kommentar 

Dieser und viele weitere Events im neuen Black Pass für 3,99 € mtl. enthalten. Weitere Informationen und viele spannende Kampfsport-Events, Dokumentationen, Interviews und mehr auf www.ranFIGHTING.de

Übersicht Kampfsport-Events live auf ranFIGHTING.de dieses Wochenende – im Black Pass enthalten:

16.04.16        Glory 29 aus Kopenhagen

16.04.16   WBC-International: Josh Warrington vs. Hisashi Amagasa

17.04.16    UFC on Fox, live aus Tampa, Glover Teixeira vs. Rashad Evans

17.04.16     Karate1, aus Salzburg

Sa., 16. Apr. 2016 ab 21:00, live from Leeds, England

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: