UFC on Fox aus Tampa: Teixeira vs Evans und Henderson vs Machida

image001In Tampa, Florida entscheidet sich, wer in das Rennen um den Halbschwergewichtstitel einsteigt. Glover Teixeira (24-4-0) sieht sich in der image002Nacht vom 16. auf den 17. April – live und exklusiv auf ran FIGHTING – in der Amalie Arena Rashad Evans (24-4-1) gegenüber. Der Brasilianer Teixeira hatte bereits einen Versuch gegen Jon Jones, musste sich aber nach Punkten geschlagen gegeben. Nachdem der Ranglistendritte aber mit zwei Siegen (ein KO, ein Aufgabesieg) in Folge bewiesen hat, dass sein Ground Game und sein Boxen nach wie vor brandgefährlich sind, will er jetzt wieder in das Titelrennen einsteigen. Ex-Halbschwergewichts Champion Evans, Sieger von The Ultimate Fighter 2, will nach zweijähriger Verletzungspause und einer Niederlage gegen Top-5 Kämpfer Ryan Bader wieder um den Gürtel fighten. Der herausragende Ringer, der bei den legendären Blackzilians trainiert, hat blitzschnelle Hände, die seinem Spitznamen „Suga“ alle Ehre machen.

image004

Im Co-Main-Event treffen zwei Legenden aufeinander – Dan Henderson (31-4-0) und Lyoto „the Dragon“ Machida (22-7-0). Henderson hat als Mittelgewichts- und Weltergewichtschampion in Pride und Halbschwergewichtschampion in Strikeforce in seiner 19-jährigen Karriere schon viel erreicht. Doch vom UFC-Gold träumt er mit seinen 45 Jahren noch immer. Dabei vertraut der Kalifornier in seine „H-Bomb“, mit der er schon Michael Bisping, Mauricio Rua und Fedor Emelijenko schlafen legte. Brasiliens Machida war dagegen bereits an der Spitze im Halbschwergewicht. Jetzt will er auch imguerilla Mittelgewicht einen neuen Anlauf auf den Titel nehmen. Nach zwei Niederlagen in Folge braucht er dafür einen Sieg dringender als je zuvor.

 

Eigentlich sollte in Tampa der nächste Titelanwärter im Leichtgewicht gekürt werden. Nachdem Tony Ferguson kurzfristig wegen einer Verletzung absagen musste, wird dem ungeschlagenen russischen Ausnahmetalent Khabib Nurmagomedov (22-0-0) der Newcomer Darrell Horcher (12-1-0) vorgesetzt. Der US-Amerikaner baut darauf, dass Nurmagomedov nach zweijähriger Verletzungspause schon ordentlich Rost angesetzt hat.

 image005Nicht verpassen: Das rein amerikanische Duell Rose Namajunas vs. Tecia Torres. Die 23-Jährige Namajunas hat jeden ihrer fünf Siege durch Aufgabegriff bekommen, ihr letzter Kampf war eine Fünf-Runden Schlacht gegen Page van Zant. Mit der ungeschlagenen Torres hat sie noch eine Rechnung offen. In ihrer ersten Begegnung 2013 war sie noch nach Punkten unterlegen, jetzt will sie die Revanche.image006

Ab 2.00 Uhr live auf ranFIGHTING.de

Kommentatoren: Tobias Drews und Pascal Krauss sowie der US-amerikanische Originalton

Dieser und viele weitere Events im neuen Black Pass für 3,99 € mtl. enthalten. Weitere Informationen und viele spannende Kampfsport-Events, Dokumentationen, Interviews und mehr auf www.ranFIGHTING.de

Übersicht Kampfsport-Events live auf ranFIGHTING.de dieses Wochenende – im Black Pass enthalten:

16.04.16        Glory 29 aus Kopenhagen

16.04.16   WBC-International: Josh Warrington vs. Hisashi Amagasa

17.04.16 UFC on Fox, live aus Tampa, Glover Teixeira vs. Rashad Evans

17.04.16   Karate1, aus Salzburg

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: