BELLATOR zweitwichtigste MMA Organisation nach der UFC

Wir hatten kürzlich nach dem Kronprinzen unter den MMA Organisationen gefragt und eine kleine Umfrage gestartet. Nun steht der deutliche Sieger fest und verwundert nicht. Bellator wird von den Deutschen Fans als die zweitbeste MMA Organisation der Welt angesehen. Mit 33.78 Prozent konnten die US-Amerikaner ein Drittel aller Stimmen auf sich vereinen. Spannend wurde es auch auf den Folgeplätzen. Den zweiten Platz belegte die Polnische Organisation KSW mit 20.72 Prozent, dicht gefolgt von den Russen von M1-Global mit 18.02 Prozent. Damit bestätigte sich der Trend, dass die KSW nicht nur zu den Top Organisation UFC, Bellator und M1 bei den Deutschen Fans Boden gutgemacht hat, sondern vielmehr sich in der Topgruppe hinter den zwei Branchenprimussen aus den USA knapp vor M1 etablieren konnte.

Auch interessant für die Deutschen Fans: Cage Warriors aus Großbritannien belegte den vierten Platz vor den Japanern von  RIZIN.

Die Umfrage ist sicherlich nicht repräsentativ, aber zeigt wichtigen einen Trend. Bei einer weltweiten Umfrage würden die Gewichte wahrscheinlich anders ausfallen.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: