Superior FC 15: Max Coga trifft auf Ivan Musardo

Die MMA Organisation Superior FC (SFC) hat für die 15. Ausgabe ihrer Eventreihe das erste Duell preisgegeben. Ihr Federgewichtschampion Max Coga wird am 29. Oktober in der Großsporthalle Rüsselsheim seinen Titel gegen den Schweizer Ivan Musardo verteidigen.

Max2

Max Coga will auch Ivan Musardo besiegen

Es besteht kein Zweifel daran, dass Ausnahmekönner Max Coga (14-4-0) jeder Deutschen Veranstaltung einen besonderen Glanz verleiht, so auch die der Superior FC bei ihrer weltweit bekannten Eventserie. Der 27-jährige Athlet vom MMA Spirit aus Frankfurt ist Titelträger der Organisation. Der Deutsche M1 Global Starter kämpfte 2016 insgesamt zweimal und konnte beide Duelle jeweils durch TKO in der ersten Runde für sich entscheiden. Erst schlug er am 12. März den Niederländer Hyram Rodriguezguerilla bei der TTC in Herne, anschließend gewann Coga am 21. Mai beim Comeback von Superior FC in Deutschland auch gegen den Georgier Paata Robakidze. Doch bevor der Frankfurter in Rüsselsheim zu seinem Duell gegen Musardo antritt, wird er am 10. September in Gießen auf den brandgefährlichen Joey Kuiten treffen, einem Favoritenschreck aus den Niederlanden, der bisher mit einer blitzsauberen Bilanz von 5-0-0 auf sich aufmerksam machen konnte.

Ivan Musardo ist seit gut 14 Jahren im europäischen MMA eine Institution und kann trotz seiner 36 Lenze auf dem cogamusaBuckel auf eine hervorragende Bilanz von 24-9-1 verweisen. Genau wie Coga kämpfte auch der Routinier 2016 zweimal und konnte beide Fights ebenfalls vorzeitig für sich entscheiden. Dass er fast 10 Jahre mehr auch dem Tacho haben soll, sieht man Musardo nicht an, der immer noch sehr fit wirkt. Er wird es mit seiner Erfahrung einem Coga sicherlich nicht einfach machen und schaut man genauer auf die Bilanz des Altmeisters, keeperkennt man auch sofort warum. “The Terrible“, so der Kampfname von Musardo, konnte 23 seiner 24 Siege vorzeitig beenden, ist also nicht unbedingt ein Mann für die volle Distanz.

Man kann davon ausgehen, dass beide hoch veranlagten Athleten in Rüsselsheim dem Publikum nichts schuldig bleiben werden. Die Superior FC 15 findet Ticket Logoam 29. Oktober in der Großsporthalle Rüsselsheim statt. Tickets gibt es ab sofort bei Eventim.

Karte

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: