Am 19. November kommt es zur mittlerweile 9. Auflage der German MMA Championship in Castrop-Rauxel. Neben schon bekanntgegeben Stars wie Lom-Ali Eskijew oder Khalid Taha gibt es weitere interessante Akteure und Paarungen. Ebenfalls auf der Fightcard der GMC 9 stehen erstmals Debütant Osama El Zein (0-0-0) von Team Sparta Essen und Patric De Sousa Carneiro (3-1-0) von der Fight Academy Hagen.

osamaOsama El Zein wird in Castrop-Rauxel sein Profi-Debüt geben und sucht mit der GMC 9 direkt die große Bühne, um sein Können unter Beweis zu stellen. Dem Schützling von Les Herden liegt deutlich der Bodenkampf – besonderes Augenmerk hierbei sollte auf die Heelhooks gelegt werden. Aber auch im Stand ist Osama nicht zu unterschätzen. Sein unkonventionelles Standup macht es den Gegnern schwer, sich darauf einzustellen.guerilla

Auf dem Zettel scheint Patric De Sousa Carneiro (3-1-0) mehr Erfahrung zu haben. Der Schein soll aber durch die Profi-Bilanz nicht getrübt werden, da De Sousa Carneiro erst viel später den Weg zum Kampfsport gefunden hat. Erst unter seinem Coach AJ Jerzewski hat er nach erlangen des 1. Dans in Taekwondo die vielen Facetten des Kampfsports kennenlernen dürfen. Nichts desto trotz scheint der Hagener dem Typus

patric-vs-eugen-braun
Patric bei seinem Sieg gegen Eugen Braun

Kämpfer, den Osama El Zein zu verkörpern vermag, öfters begegnet zu sein. Sein Profi-Debüt konnte De Sousa Carneiro 2015 nämlich gegen niemand geringeren, als Arman Grigoryan (2-1-0), den Junioren-Weltmeister im Combat-Sambo, zu seinen Gunsten entscheiden. De Sousa Carneiros einzige Niederlage ist ungefähr ein Jahr her, als er sich umstritten dem Grappling-Spezialisten Julien Gracco (6-1-0) nach Punkten geschlagen geben musste.

keepWird die Siegesserie des Deutsch-Portugiesen De Sousa Carneiro durch einen ambitionierten Osama El Zein unterbrochen? Oder wird Coach Jerzewskis Schützling den debütierenden Spartaner in die Schranken weisen? Wie auch immer es am 19. November bei der GMC 9 ausgehen mag, der Kampf verspricht eines: ACTION!

GMC 9
19. November 2016
Europahalle von Castrop-Rauxel

Titelfight im Federgewicht
 Lom-Ali Eskijew (c) vs. Arnold Quero

Titelfight im Leichtgewicht
 Mohamed Grabinski vs. Paulo Boer

Titelfight im Weltergewicht
 Kerim Engizek vs. Pawel Zelazowski
 Osama El Zein vs. Patric de Sousa Carneiro
 Said Eidi vs. Mateja Kosanovic
 Mandy Böhm vs. Paulina Borkowska
 Dominik Riedewald vs. Guy da Silva
 David Zawada vs. Ruben Crawford
 Khalid Taha vs. Timo-Juhani Hirvikangas
 Selim Agaev vs. Mick Mokoyoko
 Jonny Kruschinske vs. Nordin Asrih
 Mohammad Assadi vs. Muhammed Celebi
 Leo Zulic vs. Anatolij Baal
 Max Merten vs. Chris Lohrmann

gmc9_osama_patricklein

Advertisements