YOUNG MMA CHALLERNGERS – First Punch

Am 25. Februar 2017 steigt in Recklinghausen die Debütveranstaltung von Young MMA Challengers. Unter der dem Motto “First Punch“ will die neue Eventreihe Amateuren die Möglichkeit bieten, auf einem höheren Level Wettkampferfahrung zu sammeln. Hinter der YMMAC steckt niemand geringeres als Ignacio Neuhausen und sein Club SG Suderwich, deren langjähriger Headcoach der Recklinghausener ist.

„Ich liebe MMA“, sagt Ignacio Neuhausen und sagt weiter: „Ich will MMA für Amateure familientauglicher machen, weg von den dunklen Hallen, hin zu den kleinen und mittleren Sportsälen“.wjkfh

Wenn es darum geht, mit MMA den Massengeschmack zu treffen, dann ist der Deutsch-Bolivianer als Veranstalter wie gemalt für ein Event für Familien. Sein Schützling Muhammed Celebi wurde 2014 nicht nur MMA Bundesligameister, sondern räumt sogar noch den Preis als Recklinghausens Sportler des Jahres 2014 ab. Ein Novum bisher für diese Kampfsportart. Immerhin ließ der junge Athlet gestandene Persönlichkeiten aus prominenten Sportarten wie beispielsweise Springreiten hinter sich. Was für eine Ehre für Athlet, Team und Familienmensch Ignacio Neuhausen als Trainer.  Es sollen viele Celebis noch folgen, junge Vorbilder, die auch abseits der Kampfarenen für Fairness und Respekt stehen.

Die ersten Anfragen für die Teilnahme beim Event sind bei Ignacio Neuhausen schon eingegangen. Selbst aus dem benachbarten Ausland wollen Gyms bei YMMAC in Recklinghausen starten. Als langjähriger Sponsor ist auch Mario Brunk mit seinem Label United Fightwear mit an Bord, wie auch das Team von GFN, die den ganzen medialen Part im Hintergrund verwalten. Weitere Neuigkeiten, wie auch die Bekanntgabe des Wettkampfgerichts, werden in Kürze folgen, dann also, wenn alles unter Dach und Fach ist.

Nach Weihnachten sollen zudem die ersten starteten Gyms und Athleten vorgestellt werden.

Wer ebenfalls dabei sein möchte, kann sich direkt bei Ignacio Neuhausen melden oder über folgenden Link erste Informationen bei YMMAC einholen.

bild2

ymmac-titel

Advertisements